arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Mein Wahlkreis

Der Wahlkreis Heilbronn

Foto: Reiner Pfisterer

Mein Wahlkreis.

Der Bundestagswahlkreis 267 Heilbronn liegt im Herzen des Heilbronner Unterlandes. Von Eppingen bis Wüstenrot und Jagsthausen in Ost-West-Ausrichtung und von Heilbronn-Horkheim bis Roigheim und Gundelsheim erstreckt sich der Wahlkreis.

In dieser Region leben 349.000 Menschen. Die größeren Städte Heilbronn, Neckarsulm, Eppingen und Bad Rappenau prägen den Wahlkreis. Mit starken Unternehmen im produzierenden Gewerbe hat die Region eine große Wirtschaftskraft. Eine wichtige Stellung nimmt der Weinbau ein, der nicht nur die Landschaft prägt, sondern auch hervorragenden und bundesweit getrunkenen Wein hervorbringt.

Zu Josip Juratovics Wahlkreis gehören 31 Städte und Gemeinden.

Bad Friedrichshall, Bad Rappenau, Bad Wimpfen, Eberstadt, Ellhofen, Eppingen, Erlenbach, Gemmingen, Gundelsheim, Hardthausen, Heilbronn, Ittlingen, Jagsthausen, Kirchardt, Langenbrettach, Lehrensteinsfeld, Löwenstein, Möckmühl, Neckarsulm, Neudenau, Neuenstadt, Obersulm, Oedheim, Offenau, Roigheim, Schwaigern, Siegelsbach, Untergruppenbach, Weinsberg, Widdern, Wüstenrot

„In den Wochen, die ich im Wahlkreis verbringe, nehme ich zahlreiche Anregungen von Bürger*innen, Institutionen und Fachleuten mit. Nur so kann ich die Interessen der Region direkt in Berlin vertreten.“

Bei allen Entscheidungen die ich in Berlin treffe, steht immer mein Wahlkreis, das Heilbronner Unterland, im Mittelpunkt. Ich achte genau darauf, welche Auswirkungen die neuen und überarbeiteten Gesetze auf die Region haben.

Du findest mich auch auf